Sonntag, 12. November 2017

Ronald Danner und sein Schicksal

Erstes Album der Band Budapester Puppenmuseum:
The Fate Of Ronald Danner.
Gemalt wurde das Cover-Bild von Toni Nardella.


Die Band Budapester Puppenmuseum.
Fürchtest du dich vor der Dunkelheit? 
Das Budapester Puppenmuseum entführt dich in eine Welt aus Licht und Schatten, Sehnsüchten und deren Erfüllung, Zauber und Magie und tanzt mit Dir auf dem Hochseil des Emotionszirkus!

Die vier bunt zusammen gewürfelten Musiker, die bereits in verschiedenen renommierten musikalischen Projekten tätig waren, haben es geschafft, ihre gesammelten Erfahrungen aus allen düsteren aber auch romantischen Teilen Europas in einen bunten Hexenkessel zu werfen. Heraus kam ein Potpourri aus schaurig schön grotesken Werken die den Hörer zum Träumen, Tanzen aber auch Gruseln einladen. 

Die irrwitzige Formation lebt von ihren Gegensätzen und schafft es spielerisch, dass sich jeder der Hörer in ihrem Debüt Album "THE FATE OF RONALD DANNER" wieder finden kann.

Neben der historischen Persönlichkeit an der Gitarre Jolanda Sźabo findet man den szenebekannten Tausendsassa Elias Löb mit Gesang/Orgel oder zeitweise an der Laute, der die Hörer als sein Alter Ego "U. Albin Konrady" auf der Reise in die Endlichkeit und wieder zurück begleitet. Neben diese obskuren Persönlichkeiten reihen sich Bassist Rolf Spechtmeister und Ronald Danner am Schlagwerk ein.
Die Tatsache, dass die Gesamtkonzeption und die Entstehung der lyrischen wie auch musikalischen Werke in einer gemeinsamen Schaffensphase aller Musiker stattfand, ermöglicht diese einzigartig individuell-homogene Mixtur der Klangwelten. 

Die Zeit der Skepsis ist vorüber, leg deine konventionellen Denkmuster ab, begleite den Wanderzirkus auf seiner Reise und Du wirst erstaunt sein, wieviel Budapester Puppenmuseum in Dir steckt! You gonna watch the flashin' lights and feel the excitement!

Alle Infos zum neuen Album, Videos und Konzerttermine findet Ihr auf Facebook unter Budapester Puppenmuseum.

Das Album "The Fate Of Ronald Danner" kann bei Amazon bestellt werden.

- - -

Fotos und Texte zum Budapester Puppenmuseum können zu Veröffentlichungen bei Lima423 honorarfrei heruntergeladen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.